Lean Startup ist die strukturierte Vorgehensweise zur Entwicklung eines Vorhabens (Projekt/Produkt). Dabei werden die grössten Unsicherheiten (Kundenbedürfnissen, Markt, Technologien) systematisch und hypothesenbasiert mit Experimenten eliminiert.
Die Ausrichtung und Messbarkeit des Projektfortschrittes erfolgt immer auf die marktrelevanten Schlüsselmessgrössen (Key Metrics). Umsetzungsteam und Management entscheiden so basierend auf Daten und echtem Kundenverhalten – anstatt mit Bauchgefühlen oder Fantasieplänen.
Wenn du möchtest, kannst du nach dem Lean-Startup-Training mit der Ausbildung zum Customer Experience Facilitator weitermachen.
Customer Experience Facilitators sind Macher:innen. Sie spornen sich und ihr Team an, neue Wege zu gehen. Wir sind überzeugt: Wer Nutzerinnen und Kunden gute Fragen stellt und zuhört, entwickelt eine erfolgreiche Lösung.
Das Training besteht aus Klassen von maximal 12 Teilnehmenden aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.